Verwertung von Papier bei über 99% – Nur Dank Verbrennung!

Sharing is caring!

Weihnachtszeit ist Einkaufszeit – oder heutzutage besser ausgedrückt – der Online-Handel floriert und die Paketflut überschwemmt das Land. Über 5 Mio. Pakete pro Tag. Was passiert eigentlich mit der ganzen Pappe und dem Verpackungspapier? Sind wir Deutsche nachhaltige Recycler, wie wir uns immer so gerne darstellen?  Der Beitrag des Bayerischen Rundfunks zeigt: Von c2c sind wir noch weit entfernt. Aber es gibt Möglichkeiten besser zu werden – nutzen wir Sie. Jede Einsparung, jede Verbesserung hilft.
Das gleiche gilt für die CO2-Bilanz. Online-Einkäufe bündeln oder mal zu Fuß zum nächsten Laden (wo es geht).

Video „Wie ökologisch ist Online-Shopping?“ – Abendschau http://www.ardmediathek.de/goto/tv/48472910 via @ARDde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.